Home   Aktuelles   Archiv   Kontakt   

Integriertes Handlungskonzept

Das Integrierte Handlungskonzept (IHK) bildet die Grundlage für den Stadtumbauprozess der kommenden Jahre. Es stellt auch eine wichtige Basis für das Anstoßen von Maßnahmen und Projekten mit Hilfe anderer Förderprogramme dar.

In dem vom Planungsbüro akp erstellten Konzept sind der Erarbeitungs- und Beteiligungsprozess sowie die Potenziale und Defizite des Westlichen Meißnerlandes in verschiedenen Analysepfaden dargestellt. Aus ihnen werden die Ziele und Schwerpunkte des Stadtumbaus abgeleitet, die zu insgesamt sechs Stadtumbaugebieten und weiteren Beobachtungsgebieten führen. Der Bericht schließt mit einer detaillierten Darstellung von Maßnahmen und Projekten, deren Umsetzung im Rahmen des Stadtumbaus erfolgen soll.

Zur besseren Lesbarkeit sind die Analysepfade im Integrierten Handlungskonzept zusammengefasst dargestellt. Im Ergänzungsband "Bestandsaufnahme und Analyse" zum Integrierten Handlungskonzept sind diese weitaus umfangreicher dargestellt und erlauben eine ausführlichere Auseinandersetzung im Westlichen Meißnerland.

 

undefinedDownload Integriertes Handlungskonzept (pdf 4,13MB)

undefinedDownload Vorgeschlagene Stadtumbaugebiete (pdf 5,3MB)
(Auszug aus dem Integrierten Handlungskonzept)

 

undefinedDownload Ergänzungsband "Bestandsaufnahme und Analyse"